StartseiteHochschulgruppe-Duisburg

Amnesty International macht sich stark für die Durchsetzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ein. In Deutschland gibt es neben Themen- und Länderkoordinationsgruppen viele verschiedene örtliche Gruppen. Wir, die Hochschulgruppe Duisburg , sind eine davon. Zusammen mit den anderen Gruppen im Bezirk Duisburg Oberhausen wollen wir mit Unterschriftensammlungen, kulturellen Veranstaltungen, Straßenaktionen usw. die Aufmerksamkeit auf die Menschenrechtsthemen lenken.

Was uns antreibt, fast der Artikel 1 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zusammen:

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. ... " und keiner hat das Recht Anderes zu behaupten!

Liebe Studenten/innen der Uni Duisburg-Essen oder auch anderer Hochschulen, bei Interesse an der Mitarbeit bei Amnesty habt ihr hier im Bezirk verschiedene Möglichkeiten. Zum einen gibt es in Essen die Hochschulgruppe der Uni Duisburg Essen (gleichzeitig ist das auch die Ortsgruppe Essen). Infos findet ihr unter: http://amnesty-essen.de/ und bei Facebook unter https://www.facebook.com/AmnestyInternationalEssenMitte?fref=ts

Zum anderen könnt ihr euch auch gerne bei der Gruppe Duisburg melden, falls Essen für euch unpraktisch ist. Infos unter: http://www.amnesty-duisburg-oberhausen.de/Main/Gruppe-Duisburg

Wir freuen uns auf Euch!