StartseiteMitmachen

Briefe schreiben, um gegen Menschenrechtsverletzungen zu protestieren und Menschen vor der Verletzung hrer Rechte zu schützen: ieses Engagement vieler Einzelpersonen stand bereits am Anfang er Arbeit von Amnesty International vor fast 50 Jahren und ist bis heute eine der erfolgreichsten Methoden. So bewirken die Eilaktionen Jahr für Jahr in über einem Drittel aller Fälle Verbesserungen für die Betroffenen.

Ihr Einsatz zählt!

Wir möchten Ihnen eine zusätzliche, an Ihren persönlichen Interessen ausgerichtete Möglichkeit anbieten, iese Arbeit zu unterstützen:\\ In der deutschen Amnesty-Sektion arbeitet eine Reihe ehrenamtlicher Gruppen, die sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert haben wie z.B. ie Arbeit gegen Menschenrechtsverletzungen an Frauen oder die Arbeit gegen die Todesstrafe.

Diese Gruppen bieten an, InteressentInnen regelmäßig Aktionsvorschläge zu aktuellen Fällen oder Anliegen zuzusenden. Wenn Ihnen ein Thema besonders am Herzen liegt, wenden Sie sich einfach an die entsprechende E-Mail-Adresse, die Sie auf der Rückseite des Faltblattes finden.

Am 20.10. und 21.10.2018 fand in Duisburg die 2. Mitgliederkonferenz von Amnesty International Deutschland statt. Hier haben wir ein paar Fotobeispiele für Sie, hauptsächlich von der Aktion der Teilnehmer der dortigen Konferenz, aber auch von unseren Helfern aus Duisburg: https://photos.app.goo.gl/NCAzNhvxTnzEKDUX9